Inuto Hundeschule

Seminare - Vorträge - Workshops 2014


Seminar: Medical TrickZn - Tierarzttraining

Datum: 27. Februar 2016 - Restplätze verfügbar!

Ort: Kreis Pinneberg

Referentin: Nicole Dumke

Für weitere Informationen hier klicken:




Seminar: Gemeinsam entspannt durchs Leben!

Datum: 28.-29. Mai 2016 - Restplätze verfügbar!

Ort: Tom's Dog School in 31832 Springe'

Referentin: Nicole Dumke

Für weitere Informationen hier klicken:






 TermineZaraNic

Begegnungstraining im Team


Manche Hunde haben Probleme, wenn sie auf Artgenossen treffen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein:


  • Angst
  • Aggression
  • Frustration
  • zu hohe Erregung bei Hundsichtung

Beim Team-Training widmen wir uns den individuellen Bedürfnissen 2er Mensch-Hund-Teams.


Es bietet euch die Möglichkeit, in einem sicheren Rahmen mit euren Hunden zu trainieren, so dass euch und euren Hunden die Umsetzung für den Alltag leichter fällt. Es wird auf die Individualdistanzen der Teams geachtet, damit für jeden die bestmögliche Lernsituation gegeben ist. So habt ihr die Möglichkeit, in Ruhe bereits Erlerntes zu festigen und neues in euer Trainingsprogramm mit aufzunehmen.


Das Training ist angesetzt auf ca. 6o Minuten. In diesen wird nicht nur eine Übung nach der anderen gereiht. Es wird viel Wert darauf gelegt werden, dass Mensch und Hund auch Zeit zum Durchatmen und Entspannen haben.


Entspannung ist ein aktiver und wichtiger Teil des Trainings.


Durch das konzentrierte Training erhöht sich das Erregungnsiveau, welches unerwünschtes Verhalten wahrscheinlicher auftreten lässt. Somit sind Phasen der Entspannung für dieses Training unumgänglich.


Diese Trainings finden im Kreis Pinneberg statt. Die Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Uhrzeit:

1. 2er Gruppe 9 Uhr

2. 2er Gruppe 10.30 Uhr


Dauer: ca. 60 Minuten. inklusive Vor- und Nachgespräch und Entspannung


Gerne könnt ihr bei der Anmeldung eine Wunsch-Zeit nennen! Es kann jedoch sein, dass ich aufgrund einer optimaleren Zusammenstellung der Teams ggf. den einen oder anderen Bitte, zur anderen Zeit zu erscheinen.


Kosten: 15 Euro


Vorraussetzung für die Teilnahme ist die Arbeit mit Markersignalen und Belohnungen. Für Mensch-Hund-Teams, welche mir nicht bekannt sind, steht wie bei meinen Training im Allgemeinen eine Kennenlernstunde an


Anmeldung: seminare(ät)inuto-hundeschule.de


Termine:





zurück